Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen betreffen alle Dienstleistungen undden Verkauf von Produkten, die zwischen Mia – Lashes Brows & More und demKunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unterdie AGBs fallen, bedürfen der beiderseitigen Zustimmung in schriftlicherForm.

2. Dienstleistung

Der Dienstleister Mirjam Aust (Mia – Lashes Brows & More) führt seineDienstleistung nach bestem Wissen am Kunden aus. Bei Behandlungen vonPersonen unter 18 Jahren bedarf es einer schriftlichen Genehmigung desSorgeberechtigten. Jegliche Erfolgs- oder Verträglichkeitsgarantie kannnicht gegeben werden. Wir haften nicht für Behandlungen außerhalb unseresKosmetikstudios (inkl. Vor-, Nach- und Heimbehandlungen) und übernehmenkeine Haftung für Schäden, die nicht in unserer Verantwortung liegen oderdie durch Mitwirkung Dritter entstanden sind.

3. Terminvereinbarung, Terminverzüge und Absagen   

Termine werden verbindlich vergeben. Dieser Termin ist exklusiv für Sie reserviert. Ich habe natürlich Verständnis dafür, dass etwas dazwischenkommen kann. Ich bitte Sie, den Termin 24 Stunden vorher bei mir abzusagen oder online zu stornieren.

Bei Nichterscheinen, ohne Abzusagen, oder einem zu spät abgesagtem Termin, wird eine Aufwandspauschale von 100% der jeweils gebuchten Behandlung fällig. Diese wird Ihnen dann per Rechnung zugesandt.

Bei einem zu spät kommen von 15 Minuten, kann der gebuchte Termin nicht mehr plangemäß stattfinden und muss somit storniert werden. Die Aufwandspauschale beträgt bei Verspätung 50% , diese ist nach Eintreffen zu tätigen. Ich bin berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen.

Bei mehrfachen Versäumnis, nicht rechtzeitigem Erscheinen oder nicht rechtzeitigem Absagen des bestehenden Termins, behält sich das genannte Studio vor, keine weiteren Termine zu vergeben und auf ein neues Studio zu verweisen.

Kann aus für mich nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin von uns nicht eingehalten werden, wird der Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten

Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Wir sind in dem Fall berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Unsere gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben unberührt.

Ich hafte nicht für Ausfälle, die nicht in unserem Verantwortungsbereich liegen oder durch Dritte verursacht wurden.

Wenn Sie einen online Termin buchen, bestätigen Sie damit einverstanden zu sein.

4. Preise

Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Alle angegeben Preise sind Endpreise. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung bezahlen. Barzahlung und EC möglich, wenn dies nicht bei Online-Terminbuchung passierte.

5. Persönliche Daten und Privatsphäre 

Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio und/oder den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher  Form gespeichert. Das Studio bzw. der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten an Dritte, wie das Buchungssystem shore, ein externer Datenschutzdienstleister, nicht aber an Sonstige außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

6. Vertraulichkeit

Der Dienstleister verpflichtet sich, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu schließen ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Kosmetikstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

7. Haftung 

Der Dienstleister kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Vorraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Kosmetikstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlichen Gegenständen und von Besitz die vom Kunden mit in das Studio gebracht wurden.  

Der Kunde hat während der Behandlung den Anweisungen der Wimpernstylistin Folge zu leisten.    

8. Garantie

Auf den vom Kosmetikstudio geleisteten Service und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie von 3 Tagen. Diese Garantie verfällt wenn:

  • Der Kunde die Wimpernverlängerung von einem anderen Lashstylist behandeln oder auffüllen lässt.
  • Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet. Oder auf eigene Gefahr ölhaltige Produkte verwendet.
  • Der Kunde die Modellage oder die Wimpernverlängerung unsachgemäß entfernt.    
  • Der Kunde andere als die vom Kosmetikstudio empfohlenen Produkte verwendet, um die Modellage oder die Wimpernverlängerung zu pflegen.
  • Der Kunde den Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt.
  • Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Hinweise anwendet.

9. Beschädigung und Diebstahl 

Das Kosmetikstudio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.Das Kosmetikstudio hat das Recht, für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

10. Beschwerden und Reklamationen

Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 3 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Geschäftsleitung gemeldet werden. Das Studio muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Kosmetikstudio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.

11. Gutscheine

Alle von Mia – Lashes Brows & More verkauften Gutscheine haben eine Gültigkeit von 24 Monaten. Eine Auszahlung der Gutscheine ist nicht möglich.

12. Verhaltensweisen 

Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung sich weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

13. Schlussbestimmung

Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieses Vertrages ungültig sein, so wird dadurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen tritt rückwirkend eine inhaltlich möglichst gleiche Regelung, die dem Zweck der gewollten Regelung am nächsten kommt.